Sturm vom 09.06.2014

Was am 09.06.2014 gegen 21:26 Uhr für Thorsten Skibbe und Markus Grotjans noch recht „Kuhl“ aussah,
IMG_3133bentwickelte sich dann aber recht schnell zu einer Tragödie.
Der Schaden, der in den folgenden Stunden entstanden ist, lässt sich selbst jetzt noch nicht genau erkennen!
IMG_3146bDie noch anwesenden Gartenfreunde mussten sehr schnell erkennen, das der Weg nach Hause nicht mehr möglich war.
Der Parkplatz war versperrt, konnte aber von Torsten und Markus schon notdürftig freigelegt werden.
Die Ernüchterung kam allerdings knapp 20 Meter hinter dem Vereinstor.
IMG_3147b
Telefonleitungen waren abgerissen, und ein Riesen Baumstamm versperrte die Straße.
Versuche mit der Vereins eigenen Kettensäge waren von vorne herein zum Scheitern verurteilt.
Auch war den beiden Protagonisten zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, das auf dem weiteren verlauf der Straße noch 8 weitere Bäume Quer über den Zubringer der Gartenanlage lagen.
Anton brachte die beiden völlig erschütterten Gartenfreunde schließlich nach Hause! Ihre Fahrzeuge (und Simone) ließen Sie zurück.
IMG_3144bAuch die Gartenanlage wird beträchtlich unter dem Sturm gelitten haben.
IMG_3142b
Laube von Nicole und Jörg.
IMG_3141b
Fahnenmast von Simone und Markus.
Mehr Bilder in der Galerie
spacer