Arbeiten am Vordach Vereinsheim

Das Wochenende vom 31.07 bis 02.08.2015 hat es in sich gehabt!
Lutz Steinitz, Thomas Piber, Jörg Gollmann, Torsten Skibbe und Markus Grotjans
haben unseren Vorraum am Vereinsheim wieder „Dicht“ gemacht!
Sorgen bereitete dabei die Kehlrinne, die zwischen dem Vereinsheim und dem Vorraum das Regenwasser ablaufen lassen soll! Bautechnisch bedingt war das eine „Maßanfertigung“.Die Montage war daher schon etwas Problematisch, hat aber wunderbar gepasst!
Kehlrinne  Kehlrinne
Die Rinne war von Anfang an unser Sorgenkind.
Die Maßanfertigung aus „Titanzink“ besorgte Thomas Piber.
Der Übergang zur normalen Dachrinne sowie die Endstücke waren Handarbeit und wurden durch Lutz aber perfekt angefertigt.
Der Regenguss vom 04.08.2015 war die Dichtigkeitsprüfung und die wurde mit Bravur bestanden!
Die Dachplatten waren dann recht schnell verlegt. Beim aufbringen der Dichtungsbahnen war das Fachwissen von Lutz von enormen Vorteil.
.
DachplattenSchweißbahnen
Alles in allem möchten wir uns hiermit für die wirklich tolle Zusammenarbeit bei den Gartenfreunden bedanken.
spacer